REWE Group großer Gewinner der Fox Awards 2016

rewegroup

Digitales Mitarbeitermagazin „ONE“, Corporate Website und „Laviva“ ausgezeichnet!

„Ich freue mich sehr über die Auszeichnungen. Für ein dezentrales und international aufgestelltes Unternehmen ist es enorm wichtig, mit schneller, umfassender und zeitgemäßer Kommunikation zur lebendigen Unternehmenskultur beizutragen. Studien zeigen, dass Mitarbeiter dieser Kommunikation mit hohem redaktionellen Anspruch sehr große Bedeutung beimessen“,
Martin Brüning, Leiter der REWE Group-Unternehmenskommunikation.

Die Fox Awards-Jury urteilt über das digitale Mitarbeitermagazin „ONE“: „Binnen knapp zwei Jahren ist hier eine Plattform zur Information und Identifikation der 330.000 Mitarbeiter in zwölf Ländern entstanden, die weit über die internen Grenzen hinaus strahlt. Mit einer mitunter auch kritischen Haltung gegenüber Markt und Marktpolitik bekundet das Redaktionsteam Kompetenz. Man traut ihm eine Kompassfunktion zu und eine vergleichsweise hohe Glaubwürdigkeit.“

„Der Integrationsgrad von Kanälen und Touchpoints nimmt in der Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern und Stakeholdern deutlich zu. Ein weiterer Wachstumsschub zeigt sich in der Professionalisierung der Unternehmen-Kunden-Schnittstellen durch die Verzahnung von Content Marketing und Customer Relationship Management“, fasst Pia Dahlem, Initiatorin der Fox Awards, wesentliche Erkenntnisse aus den diesjährigen Fox Awards gegenüber CPWISSEN zusammen.

 

 

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *